über mich

Hardy      Hardy mit Hecht, Bachforelle und Stripper

Mit 7 Jahren fing alles an, mein Vater nahm mich regelmäßig mit zum Angeln und zeigte mir, wie man Barsche und Rotaugen mit Würmern fängt. Fortan ließ mich die Angelei nicht mehr los. Einige Jahre später entdeckte ich das Spinnfischen für mich, bis ich dann mit 15 Jahren das erste Mal mit dem Fliegenfischen in Berührung kam. Diese Art zu fischen faszinierte mich von Anfang an, denn bei keiner anderen Angelmethode hat man diesen "direkten Draht " zum Fisch.

Und so wurde die Fliegenfischerei zu meiner Passion. Seit 1982 fische ich nun erfolgreich im Süß- und Salzwasser mit der Fliege, und konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen im In - und Ausland sammeln. 1992 begann ich mit dem Fliegenbinden, die ersten Schritte waren etwas holprig, aber schon bald entstanden brauchbare Muster.

1993 lernte ich auf einer Messe George Guther kennen, ein sehr bekannter und erfolgreicher Fliegenbinder aus den USA. Er zeigte mir einige Techniken und Tricks mit deren Hilfe ich meine Muster entscheidend verbessern konnte. Seither arbeite ich stets daran meine Muster weiter zu verbessern. Meine bisher größten Erfolge waren ein 3. und 4. Platz bei der 1. deutschen Fliegenbindemeisterschaft, den Deutschten Meistertitel und 6. Platz bei der 2. deutschen Fliegenbindemeisterschaft.